PRAXISRAUM KATRINa KADEN I Psychotherapeutische Heilpraktikerin

Therapeutisches Angebot

Therapeutische Angebote

"Das Leben ist eine Einladung
zu entdecken, zu bewahren
und zu wandeln."

Hast du

  • einen Punkt in deinem Leben erreicht, wo alte Strategien nicht mehr helfen?
  • deine Antriebskraft zum Leben verloren?
  • eine neue Herausforderung zu bewältigen und kommst an deine Grenzen?
  • Angst, dies sich nicht in einer konkreten Gefahr begründen lässt?
  • Sorgen oder Nöte, die dir den Schlaf rauben?
  • einen Verlust erlitten und die Trauer will auch nach Jahren nicht weniger werden?
  • den Wunsch eine harmonischere Beziehung zu führen?
  • bald eine Prüfungssituation und ein ungutes Gefühl dazu?
  • eine körperliche Symptomatik, welche auch einen seelischen Anteil hat?


Diese Aufzählung ist ganz bestimmt nicht vollständig und dient dazu, nur grob einen Rahmen der Möglichkeiten abzustecken.

... mehr
Unser Leben ist ein stetiger Wandel. Um vorwärts zu kommen und sprichwörtlich nicht vom Rad zu fallen, darf sich jeder Mensch bewegen. Doch manche Bewegungen sind uns fremd, sind neu und uns fällt es schwer, uns anzupassen. Unsere bis dahin erlernten Tricks helfen uns nicht weiter, ja scheinen uns sogar an unserem Lebensfluss zu hindern. Als wir Kinder waren, glaubten wir, dass mit dem Erwachsensein das Lernen aufhört. Doch es hört nie auf. Das Leben fordert uns stets und ständig heraus, neue Wege zu erkennen, sowie diese auch noch neugierig und mutig zu beschreiten.
Doch eine der größten Herausforderungen dabei ist, dass wir als Kinder am lernfreudigsten waren. Die kindliche Hirntätigkeit ist optimal dafür geschaffen, um pausenlos zu lernen - oft nicht das Gesagte, doch um so besser das Vorgelebte. In dieser Phase schaffen wir unser Lebensfundament. Jede einzelne einprägsame Erfahrung wird in unser Lebenstagebuch geschrieben und ins Regal gestellt, ein Leben lang. Das Hinderliche dabei kann sein, dass die Einträge nie wieder auf ihre Aktualität überprüft werden oder es auch nicht gelingen mag, die alten Sätze umzuschreiben.


Seelische und körperliche Leiden sind Signale, welche gehört werden wollen und oft auf einen Bedarf auf Wandlung hinweisen. Hier möchte etwas verändert werden. Dies erfordert oft Mut. Meist darf ein Mensch erst enormen inneren und/oder äußeren Stress erleben, um sich auf diesen Weg der therapeutischen Begleitung zu begeben.

Gleich ob dein Leidensdruck sehr hoch ist oder du dich einfach weiterentwickeln magst oder du dich zwischen diesen beiden Polen wahrnimmst: Ich biete dir an, dich hierbei mit meinen Möglichkeiten zu unterstützen - in dem Rahmen welchen du möchtest.

Seitenanfang