PRAXISRAUM KATRINa KADEN I Psychotherapeutische Heilpraktikerin

Kinderwunsch

Kinderwunsch

"Empfangen ist
der weibliche Aspekt
des Gebens."

Hast du

  • das Gefühl, dein Körper lässt dich im Stich?
  • den Gedanken, du verdienst es vielleicht nicht ein Baby zu haben?
  • die Wahrnehmung, dass du in diesem Thema gefangen bist?
  • die Erfahrung gemacht, dass bis jetzt alles nichts gebracht hat?
  • Gefühle wie Hoffnungslosigkeit und Sinnlosigkeit?
  • schon alles mögliche mit dir schon "machen lassen" und ohne Erfolg?
  • Angst daran zu zerbrechen, als Frau oder als Paar?


Diese Aufzählung ist bestimmt nicht vollständig. Doch in jedem einzelnen Punkt ist ein Potential versteckt.

...mehr
... Manche Babys finden ihren Weg auf die Erde unverhofft. Einige Babys stehen in der Warteschlange und stellen die Hoffnung ihrer Eltern auf eine harte Probe. Der Weg von der Entscheidung ein Baby in sein Leben zu lassen, bis zum Zeitpunkt der Erfüllung dieses Wunsches kann sich für manche Eltern zu einem Leidensweg gestalten. Zu Beginn freudig und voller Glück, schleichen sich Monat um Monat Enttäuschung, Sorgen, Angst, Kontrolle, Wut, Trauer, Unmut und Schmerz mehr und mehr ins Leben. Diese Spirale kann Freude und Lust aufsaugen und alle Lebenskraft binden.


Wird ein Baby so erwünscht, so ersehnt und mit Liebe erwartet, dann ist dies die schönste Voraussetzung für einen gelungenen Start ins Leben.

Ich möchte dich dabei unterstützen, die Spirale von Angst und Kontrolle zu durchbrechen, denn manche Lösungen sind auf der inneren emotionalen Ebene versteckt. Ich werde dich/euch dabei begleiten, vorhandene Steine aus dem Weg zu rollen, damit diese Wunschkinder ihren Weg zu ihren Eltern finden.

Unterstützung ist auch eine empfehlenswerte Ergänzung bei medizinischen Maßnahmen oder natürlicher Unterstützung.

Seitenanfang